Das CYCLE TRAINING Team

Maximilian Gast

Head-Coach & Inhaber

„ I want to be the coach, I always wanted“

Ich bin Max, Euer Trainer bei den Camps und Coachings. Zudem betreue ich alle Cycle Training Athleten, die bei uns nach Trainingsplan trainieren, um ihr ganz persönliches Ziel zu erreichen.

Als Wettkampfathlet und Nationalkader Fahrer sammelte ich über viele Jahre wichtige Renn- und Trainingserfahrung, die ich nun mit Leidenschaft weitergeben möchte. Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich als MTB-Trainer und als BMX-Vereinstrainer beim RSG Herzogenaurach.

Meine größten Erfolge:

  • Mehrfacher Deutscher Meister BMX
  • Ehemaliger Nationalkader Athlet BMX
  • MTB Enduro German Top 5 Athlet

Lieblingsstrecke:

  • BMX Strecke des RC50 Erlangen
  • MTB Finale Ligure „Little Champery“

Lieblingsessen: Asiatische Küche

Jordy Schneider

BMX Coach

„Durch meine Erfahrung und Deinen Willen, machen wir zusammen etwas, auf das Du später einmal stolz sein kannst!“

Servus, mein Name ist Jordy Schneider.

Seit frühen Kindheitsjahren fahre ich aktiv BMX Race und bin seit mehreren Jahren Trainer beim BMX Racing Team Fürstenfeldbruck.

Meine größten Erfolge:

  • Mehrfacher Bayerischer Meister BMX
  • Ehemaliger Bayernkader Athlet BMX
  • Teilnahme bei Deutschen BMX Meisterschaften
  • Teilnahme an internationalen Wettkämpfen

Beruf: Dualer Student der Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie, Personal – und Indoorcycling Trainer

Lieblingsstrecke: BMX Strecke TuS Fürstenfeldbruck

Lieblingsessen: Chicken Wings

Startnummer: 210

Stefan Heil

BMX Coach

„The German Bullet“

Coming soon …

Frederik Gast

Newsletter & Marketing

„Big in Shangai“

Johannes Winkelmann

Beauftragter BMX Freestyle

Jasper Jauch

MTB Coach bei RacingSkillz

Holger Stolz

BMX Race Coach